Rolli-Grundkurs am Oster-Wochenende

Das Oster-Wochenende bescherte uns perfektes Wetter für die Durchführung des ersten Rolli-Gleitschirm-Grundkurses 2019. Hand in Hand mit der FLUSO Gleitschirmschule unterstützte das Wings for People Team den Gleitschirm-Schüler Yves dabei, endlich abzuheben. Doch dieser Moment musste er sich zuerst verdienen.

3 Tage lang ging es am Übungshang in Lommiswil auf- und abwärts. Immer wieder legten die WFP-Helfer den Gleitschirm für Yves aus, damit er so viele Start- und Landungen wie möglich üben konnte. Natürlich gelangen diese nicht immer ganz perfekt, aber Yves lernte sehr viel und entwickelte bereits ein sehr gutes Gefühl für sein Fluggerät. Nach 3 intensiven Tagen am Übungshang war Yves dann schliesslich bereit für seine ersten 3 Höhenflüge in Mauborget! Erstaunlich ruhig war er beim Start und man konnte ihm nach der Landung ansehen, wie sehr er das Gefühl vom Fliegen genossen hat!

Yves, du machst das schon sehr gut! Wir freuen uns, dich auch in Zukunft auf deinem Weg zum erfahrenen Gleitschirm-Piloten begleiten zu dürfen!

Helferaufruf:

Um Yves weiterhin tatkräftig bei den Startvorbereitungen zu helfen, suchen wir nun noch weitere Freiwillige. Bitte meldet euch, wenn ihr uns unterstützen möchtet. Wir werden dann bei der nächsten Gelegenheit eine entsprechende Helfer-Ausbildung organisieren, damit ihr wisst, worauf es ankommt. Wir danken euch schon jetzt für euren Einsatz!

 

1 Uebungshang Lommiswil.jpg 10 erster Höhenflug in Mauborget.jpg 2 neues Sitzkissen - gesponsert von.....jpg 3 Startvorbereitungen.JPG 4 ready to go.jpg 5 Aufziehphase.jpg 6 Schirm ruhig halten.jpg 7 abgehoben.jpg 8 bereit machen zur Landung.jpg 9 auch der Abholservice gehörte dazu.jpg Sitzkissen_main.jpg

 

 

wfp logo 300