Am vergangenen Samstag führte die FLUSO Flugschule Langendorf zusammen mit Wings for People einen Schulungstag am Übungshang in Lommiswil durch. Dabei fanden nebst regulärem Schnuppertag und Grundkurs auch eine von Wings for People geleitete Einweisung für neue Helfer statt. Yves stellte sich als aktiver Rollstuhl-Flugschüler zur Verfügung, damit neue Helfer am Übungshang im Umgang mit Rollstuhlfahrern und dem Fliegen im Rollstuhl eingewiesen werden konnten. Dabei profitierte er selbst davon, dass er nach der langen Winterpause einige Aufziehübungen machen konnte und dabei stets beim Transport und den Startvorbereitungen unterstützt wurde. An diesem wechselhaften Tag konnten wir mit etwas Glück bei trockenen Bedingungen rund sieben Startläufe durchführen und dabei zwei neue Helfer für Wings for People ausbilden. Auch Claude, Mitglied von Wings for People, welcher nicht mehr aktiv als Helfer agiert, unterstützte tatkräftig, mit viel Elan und erhielt wieder einmal einen Einblick in die Tätigkeit des Vereins.  
Wir danken den beiden frischen und motivierten Flughelfern ganz herzlich für Ihr Kommen und die Bereitschaft unsere Rolli-Flugschüler bei der Ausbildung zu unterstützen. 

Dein Wings for People Team

  

2023_Schnuppertag_1.jpg 2023_Schnuppertag_2.jpg 2023_Schnuppertag_3.jpg 2023_Schnuppertag_4.jpg 2023_Schnuppertag_5.jpg 2023_Schnuppertag_6.jpg yves.jpg

wfp logo 300