Windenflugtag beim DGCB

Die Planung für diesen Event ging schon lange voraus, als wir im Frühjahr 2019 freundlicherweise von Michael Küffer angefragt wurden, ob Wings for People mithelfen könnte, einen Windenschlepp Tag in Form eines Club-Events des DGCB zu realisieren. Die Suche nach einem geeigneten Schleppgelände in der Region Biel nahm einige Zeit in Anspruch. Dennoch konnte schlussendlich ein idealer Standort bei Nods in der Nähe der Flugschule Zorro gefunden werden. Hans Bolliger hat uns sein Gelände, welches er selber oft zum Windenschlepp verwendet, freundlicherweise für diesen Tag zur Verfügung gestellt. Insgesamt acht Mitglieder des DGCB unter anderem der Präsident Michael Küffer haben an dem Windentag teilgenommen. Nach einem Kaffee in der Flugschule Zorro und kurzem Kennenlernen ging es zum Schleppgelände. Einer kurzen Einweisung in die Windenstarts durch Wings for People folgte der Aufbau der Schleppwinde und die Vorbereitung der ersten Piloten. Insgesamt wurden neun Windenschlepps erfolgreich durchgeführt und am Nachmittag war sogar noch Zeit für einen Thermikflug vom Chasseral.

 

Wir möchten uns ganz herzlich beim DGCB dafür bedanken, dass wir einen Teil dieses Clubevents sein durften und natürlich für die grosszügige Zuwendung zu Gunsten unseres Vereins. Es hat Spass gemacht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen :-) Ebenso danken wir Hans Bolliger und der Flugschule Zorro für das grosszügige Schleppgelände.

Reduziert001.jpg Reduziert005.jpg Reduziert006.jpg Reduziert008.jpg Reduziert010.jpg Reduziert014.jpg Reduziert015.jpg Reduziert019.jpg Reduziert021.jpg Reduziert023.jpg Reduziert024.jpg Reduziert025.jpg Reduziert026.jpg Reduziert028.jpg Reduziert031.jpg Reduziert035.jpg Reduziert036.jpg Reduziert043.jpg Reduziert046.jpg Reduziert047.jpg Reduziert048.jpg Reduziert050.jpg Reduziert051.jpg Reduziert052.jpg Reduziert057.jpg

 

wfp logo 300